Text gesucht zum Thema «Grauer Star»

Die Fachzeitschrift «tactuel» widmet sich dem Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenwesen. Sie erscheint 4 mal jährlich und wendet sich an Fachpersonen im sozialen und medizinischen Bereich, aber auch an betroffene Menschen und ihre Angehörigen.
In der kommenden Ausgabe 4 / 2016 wird sie als Schwerpunk das Thema «Grauer Star» behandeln. Ein Chefarzt wird über die Ursache, Diagnose und Therapie berichten, zudem wird es einen Hintergrundbericht über die Medizingeschichte des Starstichs geben.
Nun suchen die Tactuel-Verantwortlichen noch einen berichtenden, erzählenden oder essayistischen Text, der auch literarische Qualitäten haben darf oder soll. Darum die Frage: Wer einen solchen Text machen könnte, soll sich doch bitte beim Präsidenten melden (). Gedacht ist ein Umfang von 5‘500 Zeichen inkl. Leeranschläge, Abgabetermin ist der 18.10.2016. Eine Entschädigung ist ebenfalls vorgesehen.