Mitteilungen aus dem ISSV

Hinweise auf Veranstaltungen

Liebe Autorinnen und Autoren vom ISSV
In meiner letzten Mail habe ich bereits auf drei Veranstaltungen hinweisen, die gewiss viele Literaturinteressierte erfreuen:
auf das Höhenflug-Intermezzo vom Samstag, dem 23. November, ab 1100 Uhr
auf das lit.z-Jubiläum am Samstag, 30. November, ab 1600 Uhr in Stans
auf das Bücherjahr am 7. Dezember in der Loge Luzern von 1000 Uhr bis 1600 Uhr (fürs Mittagessen ist Platz im gegenüberliegenden Restaurant Helvetia reserviert)
Der Besuch dieser Anlässe lohnt sich gewiss; die Lesungen und die Gespräche rund herum sind mannigfach anregend. Jetzt steht vor allem das Höhenflug-Intermezzo vor der Tür. Da sich die Autoren selber gegenseitig moderieren, ist der Anlass allenfalls auch für schöne Überraschungen gut.
Zugleich möchte ich darauf hinweisen, dass wir nun auch die 4 prämierten Texte unseres Literaturwettbewerbs «Echo» auf unserer Website aufgeschaltet haben.
Ich grüsse ganz herzlich und freue mich, wenn wir möglichst viele vom ISSV an den erwähnten Anlässen treffen. Also denn: Kommt doch!
Vorläufig bis am nächsten Samstag in Zug im Burgbachkeller!
Daniel Annen
Präsident ISSV
Back

Hinweise auf Veranstaltungen

Liebe Autorinnen und Autoren vom ISSV
Hier möchte ich gleich auf drei Veranstaltungen hinweisen, deren Besuch sich gewiss lohnt.
Am Samstag, dem 23. November, beginnt um 11.00 Uhr in Zug (Burgbachkeller) das Höhenflug-Intermezzo. Dies als Ergänzung zum regulären Höhenflug-Festival, das alle drei Jahre stattfindet. Das Besondere dabei: Die Autorinnen und Autoren treten nicht nur paarweise auf, sondern moderieren sich in dieser Paar-Formation auch gegenseitig. Weiteres ist aus dem Programm ersichtlich.
Am Samstag, 30. November, beginnt um 16.00 Uhr in Stans eine Feier mit Lesungen und Diskussionen im Literaturhaus Zentralschweiz in Stans. Wie das Programm zeigt, ist auch der ISSV dabei. Und Achtung: Die Lesungen sind nicht nur im Literaturhaus, sondern an verschiedenen Orten in Stans. Der Blick ins Programm lohnt sich also auch darum. Die Organisationsverantwortlichen sind allen Besucherinnen und Besuchern dankbar, wenn sie sich möglichst schnell von einem zum andern Ort verschieben. So können wir den Zeitplan gut einhalten.
Am 7. Dezember wird in der Loge Luzern das traditionelle Bücherjahr stattfinden. Es lesen folgende Autorinnen und Autoren mit Neuerscheinungen: Thomas Heimgartner, Heidy Gasser, Beat Hüppin, Andreas Iten, Beat Portmann, Michael van Orsouw, Anja Siouda, Andrea Ego, Viktor Steinhauser. Am Schluss, nach 15.00 Uhr, wird unser Mitglied Niklaus Lenherr seine temporären Lyrikwege vorstellen, was ja offensichtlich ein interessantes und für den ISSV förderliches Projekt ist. Da ich nicht alle Autorinnen und Autoren mit Neuerscheinungen berücksichtigen kann, habe ich auch darauf geschaut, ob jemand mehrere Publikationen hat und/oder schon länger nicht mehr gelesen hat. Der Flyer wird Mitte November auf der Website aufgeschaltet.
Es wird mich freuen, wenn an allen Veranstaltungen möglichst viele Besucherinne und Besucher dabei sind. Solche Anlässe sind uns Schreibenden förderlich, nicht nur, aber auch wegen der Pausengespräche. Also denn: auf bald. Profitieren wir davon, dass wir uns gleich mehrmals austauschen können. Ich grüsse ganz herzlich.
Daniel Annen
Präsident ISSV
Back
ISSV auf Facebook