Mitteilungen aus dem ISSV

Jahreseversammlung vom 28.03.2020 abgesagt

Liebe alle vom ISSV
Nun, Ihr wisst oder ahnt, warum ich an Euch gelange. Einige haben mich ja auch schon daraufhin angesprochen. Angesichts der Lage ist es nicht nur ein Gehorsam gegenüber staatlichen Massnahmen, sondern, wie ich meine, auch ein Gebot der Vernunft, die Jahresversammlung 2020 vom 28. März auf ein späteres Datum zu verschieben.
Der ISSV-Vorstand sieht zwei Zeiträume vor für ein Verschiebedatum:
Datum erste Priorität: Ende Mai oder irgendwann mal im Juni.
Datum zweite Priorität: Spätsommer oder Herbst. Allenfalls könnte das schon im September sein, vielleicht auch erst Ende Oktober oder November.
Es hat in meinen Augen keinen Wert, wenn wir uns jetzt schon zu konkret festlegen. Wie sich das Ganze entwickelt, ist schwer voraussagbar. Allenfalls müssen wir im Herbst weitere Termine in Betracht ziehen.
Ich danke unserem Geschäftsführer Bruno Bollinger, der nun – leider aufgrund äusserer Umstände vergeblich – die Organisation des Anlasses bereits weitgehend durchgeführt hat.
Ich hoffe, es gehe Euch trotzdem gut oder verhältnismässig gut. Falls Grippesymptome auftreten, so sind das ja nicht zwingend Corona-Virus-Symptome; und wenn sie es sind, so bleibt die Chance, dass man die ungesunden Anwandlungen gut übersteht. Bis jetzt sind die Zahlen, nüchtern betrachtet, nicht gar so schlimm wie der allgemeine Alarmismus suggeriert. Vielleicht kann das einige etwas trösten …
Aber Aufpassen ist angezeigt, das Virus soll sich ja möglichst wenig ausbreiten.
Ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende und grüsse herzlich.
Daniel Annen
Präsident ISSV
Back
ISSV auf Facebook