Mitteilungen aus dem ISSV

Jahresversammlung 2020

Liebe alle vom ISSV
Wir haben die Jahresversammlung vom 28. März aus einsichtigen Gründen abgesagt und als Ersatz einen Zeitraum im Herbst 2020 anvisiert. Nun zeigt sich aber, dass die Situation auch für den Herbst noch relativ ungewiss ist; wir möchten nicht eine Jahresversammlung organisieren, bei der es einigen von uns auch nur ein wenig «gschmuech» wird. Darum hat der ISSV Vorstand beschlossen, dass wir eine Doppelversammlung im Jahre 2021 anvisieren, zumal ja die derzeitige coronabedingte Situation wirklich ausserordentlich ist. Dringende Geschäfte stehen keine an. Wir werden über die Aufnahme Thomas Zauggs als definitives Vorstandsmitglied auch 2021 noch abstimmen können. Darum – und weil bei uns die Jahresversammlung immer eine Gelegenheit des persönlichen Treffens ist – verzichten wir auch auf Abstimmungen über digitale Kanäle.
Soweit möglich machen wir die Jahresversammlung im selben Rahmen wie für 2020 vorgesehen, auch im Luzernischen, wenn möglich gar am gleichen Ort, im Schützenhaus auf der Allmend, sofern dieses Restaurant bis zu diesem Zeitpunkt wieder geöffnet ist. Ebenso kann die Lesung danach wie geplant stattfinden. Dies alles unter der Voraussetzung, dass sich die Corona-Situation bis dann beruhigt hat, was wir ja alle hoffen.
Die Arbeiten für die zweite Jahreshälfte 2020 laufen.
Geplant und so weit wie nötig organisiert sind bereits der Stamm vom 10. November und das Bücherjahr am 28. November. Beide Anlässe finden in der Loge in Luzern bzw., für Tranksame und Gaumenfreuden, im nahe gelegenen Restaurant Helvetia statt. Der Stamm ist diesmal öffentlich und ist dem Spoken word gewidmet, einer Literaturform, die in die Zukunft ebenso weist wie in ganz alte Traditionen von Sängern und Poeten. Das Bücherjahr verfolgt wie immer den Zweck, möglichst Neuerscheinungen vorzustellen.
Auch das Mitteilungsblatt ist auf bestem Weg.
Herzlich allen
Daniel Annen
Präsident ISSV
Back
ISSV auf Facebook